Es ist uns bewusst, wie verlockend es sein kann, einen Umzug im Rahmen des Familien- und Freundeskreises zu organisieren. Denken Sie, dass ein privat organisierter Umzug nichts oder fast nichts kostet? Sie bezahlen zwar keine Rechnungen, dies bedeutet aber nicht, dass Sie keine Kosten haben. Und die Umzugskosten sind nicht nur das, was Sie wirklich bezahlen, sondern auch die Verluste, die durch falsch ausgeführte Arbeiten entstehen. Und diese gibt es leider ziemlich oft bei den selbst organisierten Umzügen – mit einem Umzugsunternehmen aus Erding oder einer anderen Stadt dürfen sie einfach nicht passieren.
Natürlich wird das Umzugsunternehmen aus Erding nach dem Umzug eine Rechnung stellen, sie hat aber meistens einen wichtigen Vorteil – die Höhe der Rechnung wird für Sie meistens von vorne her klar. Die meisten Umzugsfirmen haben nämlich einen einheitlichen Ablauf bei der Umzugsplanung und –ausführung.
Der Kunde meldet sich bei einem Umzugsunternehmen aus Erding und möchte Unterstützung z.B. bei einem Umzug nach Starnberg. Eine Umzugsfirma möchte dann möglichst schnell einen Termin vereinbaren, in dem die Umzugsprofis den Umzugsort besichtigen könnten. Die Mitarbeiter der Umzugsunternehmen aus Erding möchten sich einfach den Überblick erschaffen, um den ersten Plan zu erstellen und ein Angebot zusammenzustellen. Nachdem wir uns alles angeschaut haben, wird es uns klar, mit wie vielen Leuten wir Ihren Umzug bewältigen können, welche Werkzeuge und Anlagen wir benötigen und welche Vorlaufzeiten für einige Aufgaben einzuhalten sind. Dies betrifft z.B. die Beantragung der Halteverbotszone in der Nähe des Umzugsortes, wenn wir das für nötig halten und Sie dies auch natürlich zusagen.
Umzugsunternehmen aus Erding – die Angebotserstellung
Nach der Besichtigung des Umzugsortes geben Sie uns einfach noch ein paar Tage Zeit, damit wir Ihnen ein individuelles, auf Sie abgestimmtes Angebot präsentieren können. Wir werden es Ihnen per Mail zukommen lassen – wenn Sie es sich wünschen, auch per Post. Dieses Angebot gilt dann nur für Sie und nur für diesen einen konkreten Umzug nach Starnberg (oder eine andere Stadt, je nachdem, wohin Sie ziehen). Alle Punkte, die wir für nötig halten, werden aufgelistet, zusammen mit den zugehörigen Preisen. Zu jedem Punkt können Sie natürlich Fragen stellen – unser Ziel ist es, dass Sie bei der Annahme unseres Angebotes alles verstehen und es Ihnen auch klar ist, warum wir einige Punkte für notwendig halten. Der Einsatz von Sonderanlagen wie Möbelaufzug muss dabei auch nicht teuer sein – heutzutage gehört ein Möbellift zur Pflichtausstattung jedes modernen Umzugsunternehmens aus Erding und anderen Städten.
Unser Angebot ist für Sie sowohl kostenfrei als auch unverbindlich. Erst nach Ihrem OK sind wir endgültig im Geschäft und können mit den entsprechenden Vorbereitungen beginnen. Wenn Sie sich z.B. eine Halteverbotszone gewünscht haben, müssen wir eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen beachten, die von der Behörde gesetzt wird. Mindestens zwei Wochen vor dem Umzugstag muss der Antrag auf das Halteverbot bei der Behörde eingereicht werden. Um die Schilder müssen Sie sich nicht mehr kümmern – sie werden direkt von uns an den entsprechenden Stellen wenige Tage vor Ihrem Umzug nach Starnberg gestellt.
Unser Leistungsspektrum umfasst noch mehr Aufgaben, die wir für Sie übernehmen können. Sprechen Sie uns einfach an, um mehr zu erfahren – wir sind gerne für Sie da!